EUROBAT Preisanpassung zum 01. April 2021

Sehr geehrte Geschäftspartner,

ein einmaliges, erlebnisreiches und anstrengendes Jahr 2020 liegt hinter uns. Das Corona-Virus hat uns und unser gemeinsames Geschäft täglich begleitet und tut es immer noch. Viele Bereiche unserer Volkswirtschaft hat diese Situation hart getroffen. Mit Dankbarkeit und Demut kann die Baubranche – Corona zum Trotz – auf ein wiederum erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Doch gehen die Auswirkungen der Krise nicht spurlos an uns vorbei. Viele Prozesse mussten aufwendig neu organisiert und angepasst werden. Liefer-, Rohstoff- und Versorgungsengpässe begleiten uns bis ins aktuelle Tagesgeschäft.

Wir haben in den vergangenen Jahren die Preise konstant gehalten und haben Kostensteigerungen für Sie kompensiert. Leider hat die Entwicklung der allgemeinen Kosten mittlerweile ein Ausmaß erreicht, die eine alleinige Kompensation durch uns nicht mehr zulässt. Unsere EUROBAT Preise werden daher mit Wirkung zum 1. April 2021 um 3,9% für alle neu eingehenden Aufträge angehoben.

Zudem sehen auch wir uns aktuell mit einer dramatischen Kostenentwicklung in der Logistik konfrontiert, die ein umgehendes Handeln erfordern. So lagen die Preise für einen 20“ Container aus Fernost noch bis zum Sommer 2020 ca. EUR 1.000,00 € haben sich innerhalb kürzester Zeit verdoppelt bis zu verzehnfacht und liegen aktuell bereits über EUR 7.000,00 €. Die Situation ist so dramatisch, dass wir für anstehende Containerlieferungen keine verbindlichen Frachtraten unseres Spediteurs mehr erhalten.

Wir berechnen daher eine zusätzliche Frachtkostenpauschale auf den Auftragswert in Höhe von 5,00% ab dem 01.04.2021. Diese Maßnahmen befristen wir bis zum 30.09.2021. Sollten aufgrund weiterer drastischen Verschärfungen Anpassungen notwendig sein, melden wir uns bei Ihnen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre EUROFER-Gruppe

Weitere News

Wenn digitaler Service den analogen perfekt ergänzt | Artikel aus dem Magazin Wohnhandwerker

„Als Kern der EUROFER-Gruppe testet Klaus Baubeschläge in Saarbrücken erfolgreich Bestellabwicklungen per Smartphone-App und generiert bereits zehn Prozent des Umsatzes über digitale Wege. Tendenz steigend, Servicequalität auch! Einfach immer so weiter wie bisher, das geht heutzutage nicht mehr. Auch wenn die Vergangenheit erfolgreich war, kommen Unternehmen nicht umhin, ihre Geschäftsmodelle anzupassen. Anzupassen an die Erwartungen

Anpassung Lieferservices zum 1. Oktober 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, die Kostenentwicklung aller Paketdienstleister in den letzten Jahren ist Ihnen sicherlich bekannt. Auch wir haben von unseren Transportdienstleistern seit 01.02.20 neue Tarife akzeptieren müssen. Gleichzeitig sind unsere Verpackungskosten in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Unsere Kostenerhöhungen haben wir seit langer Zeit nicht an unsere Partner weitergegeben. So bestehen die derzeitigen