EUROBAT Preisanpassung zum 01. Januar 2022

Sehr geehrte Geschäftspartner,

im Markt verändern sich derzeit die Rahmenbedingungen weltweit in einer rasanten Geschwindigkeit. Neben dem Anstieg der Rohstoffkosten und der Entwicklung der Logistik- und Transportkosten erleben wir eine signifikante Veränderung der Energiekosten. Ebenso sehen wir uns einer globalen Inflation ausgesetzt, die kurzfristig zur notwendigen Anpassung unserer Lohnstruktur führen wird.

Unser Fokus liegt weiterhin darauf, die Verfügbarkeit unserer Produkte und Serviceleistungen für Sie sicherzustellen. Als verlässlicher Partner informieren wie Sie weiterhin aktiv und offen über unsere Prozesse und Maßnahmen. Wir werden mit höchster Priorität daran arbeiten, die gewohnten Qualitätsstandards zu bieten.

Aus den dargestellten Einflussfaktoren ist es unumgänglich nur einen Teil der erheblich erhöhten Kosten durch eine Preisanpassung von 7,90 % ab dem 01.01.2022 an Sie zu verrechnen.

Zuzüglich werden wir den aktuellen Logistikzuschlag auf einen Energie- und Logistikzuschlag anheben.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre EUROFER-Gruppe

Weitere News

Anpassung des Lieferservices zum 01.05.2024

Liebe Geschäftspartner: innen, wir möchten Sie informieren, dass wir die Preisgestaltung unserer Lieferservices anpassen müssen. Die Bundesregierung hat mit der Veröffentlichung eines konkreten Referentenentwurfs über ihre Planungen zur Erhöhung der Maut informiert. Dem Entwurf folgend ist es beabsichtigt, zum 1. Dezember 2023 die Mautgebühren für alle Fahrzeugklassen durch Einführung einer Komponente für CO2-Emissionen zu erhöhen.

Anpassung des Lieferservices zum 01.01.2024

Liebe Geschäftspartner: innen, wir möchten Sie Informieren, dass wir die Preisgestaltung unserer Lieferservices anpassen müssen. Die Bundesregierung hat mit der Veröffentlichung eines konkreten Referentenentwurfs über ihre Planungen zur Erhöhung der Maut informiert. Dem Entwurf folgend ist es beabsichtigt, zum 1. Dezember 2023 die Mautgebühren für alle Fahrzeugklassen durch Einführung einer Komponente für CO2-Emissionen zu erhöhen.